Engel - Seminar

Engel sind Boten Gottes und Mittler zwischen den Welten. Sie stehen uns in unserer Entwicklung zur Seite, uns zu leiten und zu schützen.
Sie begleiten uns im Mutterleib, beim ersten Atemzug, in unserer Todesstunde und in der geistigen Welt.
Niemals, auch nicht eine Sekunde unseres Lebens sind wir allein gelassen.
Immer sind wir in ihrer Liebe.
Jeder Mensch hat einen Schutzengel, der von Anbeginn an seiner Seite ist und je nach Größe unserer Aufgaben oder Schwere unserer Lebenssituationen reichen viele Engel uns zur Hilfe ihre Hand.
Ihr Engel lädt Sie ein, ihn kennen zu lernen, damit sie bewusst seine Hand, die er ihnen stetig reicht, nehmen können.

Inhalt

  • Kontaktaufnahme mit Ihrem Schutzengel.
  • Wir malen gemeinsam unsere Engel und Sie erfahren seinen Namen.

Details

  • Nächster Termin wird bekannt gegeben. Beginn: Freitags 16:00 Uhr, Abschluss des Seminars: Sonntag 14:00 Uhr
  • Für Ihre Anmeldung zu diesem wunderschönen Engelwochenende können Sie mich gerne anrufen: Tel. 0173/9172790
  • Kosten: 299,- €

Essay: Engel

von Karla Paternus

Engel sind die Brücke zwischen den beiden Welten, der geistigen und der irdischen Welt. Die geistige Welt ist nicht irgendwo, sondern mitten unter uns, es ist eine Welt in Welt, die eigentlich eine Welt ist, es gibt nicht wirklich eine Trennung, weil alles mit allem und wir alle mehr miteinander verbunden sind., als wir uns vorstellen können.

Über unser Herzchakra, über unsere Liebe können wir uns durch aufrichtigen Wunsch mit unseren Engeln verbinden.

Kein Mensch ist auch nur eine Sekunde seines Lebens alleine, das ist ein großer Trost, besonders dann, wenn ein geliebter Mensch von uns verstirbt, uns voraus nach Hause, in die Geisteswelt geht.

Manchmal plötzlich und unerwartet, so scheint uns, und doch waren wir einverstanden, einverstanden mit diesem Geschehnis, das seinen guten Grund, vielleicht in dem hat, das er, der von uns so sehr geliebte Mensch, seine Aufgaben hier in diesem Leben, zur Erfüllung gebracht hat.

In den Zeiten, als wir vom irdischem Kleid losgelöst, glücklich und selig in der geistigen Sphäre lebten, denn von dort kommen wir und dorthin kehren wir auch wieder zurück, waren wir mit all diesen Geschehnissen einverstanden und haben sie miteinander verabredet.

Wir waren einverstanden weil wir wussten, wir verlieren uns nicht, es gibt keine Trennung. Liebe ist das was immer bleibt und uns für immer miteinander verbindet., wir wussten und wissen , wir können uns immer auf allen anderen Realitätsebenen begegnen und sehen.

In der geistigen Sphäre gibt es all das, was es auf der Erde auch gibt, jedoch alles ist viel heller und farbenprächtiger. Die Farben erzeugen Musik und die Musik erzeugt Farben, alles ist von wunderbarer, reiner Liebe getragen in die wir und alles was ist, eingebunden sind und ist.

Unsere Lieben leben dort mit Gleichgesinnten im absolutem Frieden und Harmonie und erinnern uns daran, in dem sie uns an die Hand nehmen,

-------- wir alle wollen in Frieden miteinander leben.----------.

Jeder Mensch hat seinen Schutzengel, Ihr Engel, das lichtvolle Wesen, Ihr Wegbegleiter von Anbeginn an und immerwährend, gleich wohin Sie gehen, voller Liebe, Verständnis und Nachsicht, er ist von Anbeginn bei uns, immer in all unseren Inkarnationen, und er ist auch unser Begleiter in der geistigen Welt.

Jeder wird von seinem persönlichen Schutzengel begleitet, der ihm zur Seite steht, in allen Situationen, Lern- und Lebenslektionen, wir sind von ihm geschützt, gestützt und getragen, nie allein gelassen

Er führt uns zu unseren Aufgaben und ist in großer Liebe mit uns verbunden.

Engel sind lichtvolle, göttliche Wesen, voller Liebe und Mitgefühl, die sich uns mit großer Fürsorge zuwenden und uns unterstützen, zu unseren Lebensaufgaben, zu unseren Talenten, zurück zu finden, uns helfen zu unserem wirklichen Selbstausdruck zu gelangen, zu dem was wir wirklich sind, Sohn oder Tochter Gottes. Sie lehren uns, ganz wir selbst zu sein, echt zu sein, gerade und aufrecht und unbeirrt unseren Weg zu gehen.

Sie bringen uns Licht und uns zum Strahlen.

Engel sind unsere beständigen Begleiter, in besonderen Situationen, je nach Schwere unserer Aufgaben, eilen jedem von uns viele Engel zur Seite.

Engel nehmen uns nicht unsere Verantwortung und unsere Entscheidungen ab, aber sie helfen uns unsere Verantwortung zu leben und unsere Entscheidungen leichter zu finden.

So beschützt uns z. B. Erzengel Michael vor dunklen Mächten. Wenn wir uns bedrängt fühlen, oder uns Unrecht wiederfährt, so können wir ihn um Hilfe, Kraft und Frieden bitten.

Er steht z.B. für das Feuer der Transformation, für die feurige Kraft der Leidenschaft, für die Flamme der Wahrheit und für die Flamme der Gerechtigkeit.

Michael erhellt mit seinem Licht unseren Weg, damit wir auf unseren Weg zum Licht unseres eigenen Herzens zurückfinden.

Er steht für das Element Feuer, sein Symbol ist das Schwert, seine Himmelsrichtung ist der Süden, die Jahrszeit ist der Sommer, die Tageszeit ist der Mittag, das Temperament: Choleriker, die Wahrnehmung ist leidenschaftliches Fühlen, die Tierkreiszeichen sind der Widder, der Löwe und der Schütze.

Auch der Erzengel Samuel schützt uns vor Feuer und Gewalt, auch ihm untersteht das Feuer, die Tierkreiszeichen, Widder und Skorpion .Die Göttergestalten sind Ares, Mars und Tiw.

Zum Seitenanfang